Seiteninhalt


»Verantwortung & Zukunft - Ein Dialog der Figuration. Zeitgenössische Positionen von Antes bis Zuse aus der Sammlung Mache«

Ausstellung

25.04.2021
Marktstraße 5
32816 Schieder-Schwalenberg
Karte anzeigen

05231 / 99 25 421
www.kulturagentur-online.de

Adresse exportieren

Einige der Ausstellungen waren schon für das Jahr 2020 geplant und mussten verschoben werden, aber es gibt auch neue Planungen. So soll es ab dem 25. April losgehen mit einer neu geplanten Ausstellung in der Städtischen Galerie, die unter dem Titel

„Verantwortung & Zukunft – Ein Dialog der Figuration. Zeitgenössische Positionen von Antes bis Zuse aus der Sammlung Mache“ hochkarätige Werke aus einer privaten Sammlung zeigt. Die Ausstellung schlägt den Bogen von Horst Antes über Friedensreich Hundertwasser, Roy Lichtenstein und Julian Schnabel bis hin zu Konrad Zuse.

Sie umfasst einen spannungsreichen Dialog von der neuen Figuration über den Phantastischen Realismus und die Kunst von Natur und Mensch bis hin zur starken suggestiven Kraft der Pop- & Street-Art.

Quelle: Landesverband Lippe