Seiteninhalt


Lippische Miniaturen

23.10.2022 bis 08.01.2023
Marktstr. 5
32816 Schieder-Schwalenberg
Karte anzeigen

Frau Ntephe, 0177 68 10 193
E-Mail schreiben
www.kunstverein-schieder-schwalenberg.de
Öffnungszeiten: Sa. und So. 14.00 -17.30 Uhr (Saison)

Adresse exportieren

19 Künstler*innen aus der Region sowie von ausserhalb präsentieren ihre Sicht auf den »Raum« Lippe in der vielleicht kleinsten Form: Der Miniatur.

Im Gegensatz zu großformatigen Werken, die den Blick schon aus der Ferne auf sich ziehen, zwingen Miniaturen zu Annäherung und genauem Hinschauen. Die Ausstellung fragt, in wie weit sich das bereits im künftigen Sammlerverhalten widerspiegelt. Zum einen, weil in den Tiny Houses von morgen kein Platz mehr für die großformatige Kunst von heute sein wird. Zum anderen, weil Miniaturen die Möglichkeit bieten, die Kunstrezeption außerhalb des Museums- und Ausstellungskontextes näher zu beleuchten.

Weitere Informationen erhalten Sie unter: AKTUELLES – KUNSTVEREIN Schieder-Schwalenberg (kunstverein-schieder-schwalenberg.de)