Seiteninhalt


Maislabyrinth am SchiederSee

Ökologischer Freizeitspaß am SchiederSee

19.08.2020 bis 30.09.2020
Freizeit - Feier - Vergnügen
Kronenbruch 3
32816 Schieder-Schwalenberg
Karte anzeigen

05282 / 411
05282 / 96 87 10
E-Mail schreiben
www.schiedersee.de

Adresse exportieren

Sommer, Sonne, SchiederSee und ein hochgewachsenes Maisfeld? Eine perfekte Kombination für einen Spätsommerbesuch im lippischen Südosten. Der zu 100% ökologisch abbaubarer Freizeitspaß lockt zum wiederholten Male ab sofort große und kleine Entdecker zu aufregenden Rätseln an den SchiederSee.


Wer einen abwechslungsreichen Tagesausflug plant kann ab Mittwoch, den 19. August täglich ab 10 Uhr seinen Besuch am SchiederSee mit einem Gang durch das groß angelegte Maislabyrinth starten. Ziel ist es, im Labyrinth alle Rätsel zu lösen und mit dem passenden Lösungswort am großen Gewinnspiel teilzunehmen. „In diesem Jahr haben wir den Schwierigkeitsgrad noch ein wenig erhöht! Es gibt neben dem gemeinen „Kreisverkehr“ auch einige Sackgassen. Ich bin sicher es wird nicht leicht den Ausgang schnell zu finden“, schmunzelt Benjamin Krentz, Kopf des SchiederSee-Teams.
Wer es dann doch aus dem Irrgarten geschafft hat, kann anschließend den Tag direkt am See ereignisreich weiter gestalten. Alle Besucher des Labyrinths erhalten mit dem Eintritt (2€) einen kleinen Gutschein für den Familienpark Funtastico. Neben dem Familienpark ist natürlich auch weiterhin eine Fahrt mit den Motivtretbooten, ein ausgedehnter Spaziergang um den See oder eine gemütliche Tasse Kaffee im Seerestaurant Breitengrad möglich. Wie schon in der gesamten Saison liegen den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern dabei die Einhaltungen der Corona- Regeln besonders am Herzen. Es gilt wie immer: Alles mit Abstand, mit Sicherheit und mit Herzlichkeit!