Seiteninhalt
01.12.2020

Neuer Apfelbaum für die OGS Schieder gepflanzt

Auf dem Schulhof vor der OGS der Grundschule am Schlosspark in Schieder steht seit einigen Tagen ein neuer Apfelbaum.

Ende Oktober wurde der Apfelbaum, den die OGS-Kinder vor einem Jahr gepflanzt hatten, von Unbekannten so beschädigt, dass nur noch der dünne Stamm übriggeblieben war.

Nachdem sich die Nachricht über das soziale Netzwerk verbreitet hatte, meldete sich die Sparkasse Paderborn-Detmold und kündigte die Spende eines neuen Apfelbaumes an. Dieser wurde nun von der Firma Ahrens aus Blomberg gepflanzt und im Beisein von Schulkindern, der Schulleiterin Sabine Storbeck, Regionalleiterin der Sparkasse Paderborn-Detmold in der Region Lippe-Südost Margarita Kloska und der OGS-Leiterin Anke Holz eingeweiht.

Quelle: OGS Schieder